Donnerstag, 30. September 2010

Oh je diese Freezers!

Da hatte man sich gerade vom Body und Check Schock erholt, kommen sie mit ihren neuen Auswärtstrikots um die Ecke. Nein, nicht Design by F.A. Porsche, sondern by Udo Lindenberg.

Die Kölner Haie haben mal wieder einen neuen ... ?

Richtig! Einen neuen Goalie. Das gab es dort ja lange nicht. Nun soll es der 31-jährige Kanadier Wade Dubielewicz richten. Typisch kanadischer Name irgendwie.Im letzten Jahr aktiv für die Houston Aeros und die Minnesota Wild. Wetten wie lange er Haie Goalie bleibt werden ab sofort hier angenommen.

Dienstag, 28. September 2010

Eine weitere Partie des 8. DEL Spieltags: Hamburg-Ingolstadt 3:4 n.P.

Eine Partie die es in sich hatte. Bereits nach 7 Minuten führte Ingolstadt mit 3:0! Das zweite Drittel dann ein klares Freezers Drittel, dass das Ergebnis auf 2:3 stellte. 27 Sekunden fehlten Ingolstadt zum Sieg als Murphy für die Freezers doch noch den Ausgleich erzielte. Immerhin den Zusatzpunkt konnte Ingolstadt dann durch Hussey, der als einziger im Penaltyschießen traf, noch mitnehmen.

Montag, 27. September 2010

Hannover Scorpions spielen Saison bis zum Ende

Erklärt deren Geschäftsführer heute in der Hannoverschen Allgemeinen. Na dann wollen wir mal hoffen, dass ihr Chef Papenburg das auch so sieht Herr Stichnoth. Denn immer öfter hatte man in letzter Zeit in Hannover doch den Eindruck, dass die Linke nicht weiß was die Rechte tut. Oder besser gesagt ganz andere Ziele hat.

Sonntag, 26. September 2010

Die DEL Ergebnisse vom Abend

Nürnberg gewinnt nach 0:2 Rückstand. Mannheim mit erster Heimniederlage. 

Nürnberg-Augsburg 3:2
Mannheim-Krefeld 1:2

Ergebnisse achter DEL Spieltag / Teil 1

Berlin am Ende wieder knapp. Haie Jubiläum geglückt. (Ausgerechnet) Schneider mit dem GWG in Hannover.
Berlin-Düsseldorf 3:2
Köln-Iserlohn 5:2
Hannover-München 3:4 n.V.

Am Abend spielen noch: Nürnberg-Augsburg, Mannheim-Krefeld

Der achte DEL Spieltag

Stewarts letzte Chance? Augsburgs letzter Auswärtsstreich? Hannover zum letzten Mal mit allen Spielern?

Hier die Begegnungen und Uhrzeiten im Überblick:

Berlin - Düsseldorf 14:30h
Köln - Iserlohn 14:30h
Hannover - München 14:30h
Nürnberg Augsburg 18:30h
Mannheim - Krefeld 19:10h (ab 19:05h bei Sky)

Freitag, 24. September 2010

Notizen aus der Provinz! Also aus Hannover.

Wer immer noch geglaubt hat das es dort, in den weiten Niedersachsens, Recht und Ordnung gäbe wird heute in der Neuen Presse eines Besseren belehrt. Hier regiert nur einer mit eiserner Hand: Der Pate von Hannover.
Also Scorpions Spieler, küsst ihm den Ring oder macht euch vom, um in eurer Wedemarker Heimat Sprache zu bleiben, Acker.

Warten! In Kassel nichts Neues

Während sich die Huskies Nachfolger für den Saisonbeginn in 14 Tagen rüsten ist noch gar nicht klar ob sie überhaupt eine Spielstätte haben werden. Die Auflösung der Huskies-GmbH und die Entscheidung, wer wie die Eissporthalle fortführen wird stehen immer noch in den Sternen. Neue Verträge gibt es immer noch nicht berichtet die HNA

Mittwoch, 22. September 2010

Papenburg lässt die Bombe platzen!

Die Spieler der Hannover Scorpions sollen erneut auf 15% Gehalt verzichten. Dies trotz gültiger und anders lautender Verträge. „Wer unzufrieden ist, soll sich einen neuen Club suchen“, sagt der Unternehmer in seiner gewohnt charmanten Art. Es wäre fast zu wünschen das möglichst viele Spieler dies tun Herr Papenburg. Damit ihre permanenten Erpressungsversuche gegenüber Dritten endlich ein Ende finden.

Mehr dazu hier

Montag, 20. September 2010

"Hannover ist kein Scorpionsland"...

...sagt selbst Scorpions Geschäftsführer Stichnoth mittlerweile und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Wer gehofft hatte das die Akzeptanz der Papenburg Truppe mit dem Titelgewinn endlich in akzeptable Bereiche vorstoßen würde, muss diese Hoffnung schon nach wenigen Spieltagen der neuen Saison wieder begraben.  "Stell dir vor die Scorpions spielen und (fast) keiner geht hin" heißt es auch weiter in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Mehr zu diesem Thema hier

Sonntag, 19. September 2010

Die Ergebnisse des sechsten DEL Spieltags

Augsburg marschiert weiter in der Fremde und übernimmt die Tabellenführung

Krefeld-Ingolstadt 4:1
München-Nürnberg 2:4
Wolfsburg-Mannheim 1:2 n.P.
Straubing-Augsburg 2:5
Hannover-Hamburg 3:5
Berlin-Iserlohn 3:2

Die Ergebnisse des sechsten DEL Spieltags

Siegloses Wochenende für Hannover. Hamburger Traverse mit Dreierpack. Berlin gewinnt erneut (nur) knapp.

Hannover-Hamburg 3:5
Berlin-Iserlohn 3:2

Am Abend spielen noch: Krefeld-Ingolstadt, München-Nürnberg, Wolfsburg-Mannheim, Straubing-Augsburg
 

Samstag, 18. September 2010

Welcher DEL Coach braucht keinen Wintermantel?

An drei Standorten mit durchaus höheren Ansprüchen kristallisieren sich bereits jetzt größere Probleme bei der Umsetzung dieser Ansprüche heraus. Das schwächste Glied in solchen Fällen ist bekanntlich der Trainer. Dazu die aktuelle Umfrage auf unserer Facebook Schwesterseite -> klick

Freitag, 17. September 2010

Die Ergebnisse des fünften DEL Spieltags

Schützenfest in Ingolstadt gegen den Meister.Heimklatsche für Düsseldorf. Wolfsburg dreht Spiel.

Iserlohn-Krefeld 2:3
Wolfsburg-Hamburg 5:3
Düsseldorf-Augsburg 3:7
Ingolstadt-Hannover 7:2
Berlin-Mannheim 3:2 n.P.
Nürnberg-Köln 2:1

Sonntag, 12. September 2010

Die Ergebnisse des vierten DEL Spieltags

Straubing, Ingolstadt und Wolfsburg in Torlaune. Köln weiter sieglos.

Hamburg-München 4:1
Hannover-Augsburg 4:3
Straubing-Iserlohn 8:3
Krefeld-Düsseldorf 4:5 n.V.
Mannheim-Nürnberg 2:1
Wolfsburg-Köln 7:2
Ingolstadt-Berlin 7:4

Die Ergebnisse des vierten DEL Spieltags

Bei Hamburg ist der Knoten geplatzt. Augsburg verpasst Final-Revanche.

Hamburg-München 4:1
Hannover-Augsburg 4:3

Am Abend spielen gleich noch: Straubing-Iserlohn, Krefeld-Düsseldorf, Mannheim-Nürnberg , Wolfsburg-Köln, Ingolstadt-Berlin

Samstag, 11. September 2010

Kassel: Und jetzt wird Nachgetreten!

Adam Hauser, Torhüter der Kassel Huskies, bezichtigt die Huskies Organisation "die Spieler angelogen" und "Versprechen gebrochen" zu haben.

Geschäftsführer Westhelle und Eigner Rossing hätten nie auch nur mit einem Spieler persönlich gesprochen. "Ich hoffe, Herrn Rossing ist klar, wie negativ die Spieler ihn derzeit sehen. Aber er hat immer noch Gelegenheit, dieses Bild zu verbessern, sofern er das möchte."

[mehr]

Freitag, 10. September 2010

Die Ergebnisse des dritten DEL Spieltags

München Tabellenführer. Last-Minute-Sieg für Berlin. Köln erneut mit Heimpleite.

Köln-Augsburg 1:4
München-Krefeld 4:1
Nürnberg-Straubing 1:2
Iserlohn-Ingolstadt 6:2
Berlin-Hannover 2:1 n:V
Düsseldorf-Mannheim 3:0

Montag, 6. September 2010

Erneut Schicksalstag für die Huskies

Mit allerdings erneut wenig Aussichten auf Erfolg. Heute Nachmittag entscheiden in München die ESBG Gesellschafter über eine etwaige Aufnahme der Kasseler in die 2.Liga. Zum ersten Mal wird Klubeigner Rossing persönlich bei einer solchen Gelegenheit erscheinen. Ob es hilft? Eine angebliche Probeabstimmung soll bereits klar mit 11:2 gegen die Huskies ausgefallen sein.

Mehr dazu

Sonntag, 5. September 2010

Die Ergebnisse des zweiten DEL Spieltags

Aufsteiger München mit gelungenen Heimdebüt. Hamburg und Düsseldorf machen Fehlstart perfekt.

Hannover-Düsseldorf 3:2
Nürnberg-Hamburg 5:2
Mannheim-Straubing 2:1
Köln-Ingolstadt 3:5
Krefeld-Augsburg 2:5
München-Iserlohn 5:3

Samstag, 4. September 2010

Und jetzt bitte fest anschnallen, denn hier kommen Body und Check in bewegten Bildern!

Wer es nicht gesehen hat, der wird es kaum glauben.


Leider würde das Video mittlerweile bei Youtube entfernt! Da fühlte sich dann wohl doch jemand peinlich berührt bei der Vorstellung, ganz Eishockey Deutschland könnte sein zweifelhaftes Werk "bewundern".


Hamburg Freezers oder "Es geht immer noch schlimmer/dümmer"

Eine Weisheit hat sich in den ersten acht Jahren ihres Bestehens immer wieder aufs neue bewahrheitet. Immer wenn du denkst es geht nicht schlimmer/dümmer setzen die Freezers noch einen oben drauf. Zur neuen Saison nun versprach die neue Geschäftsleitung u.a. auch das ungeliebte Maskottchen, den Freezer, einzumotten. So weit, so gut! Was dann aber gestern Abend beim ersten Heimspiel gegen die Haie als Ersatz auflief verschlug selbst den leidgeprüften Freezers Fans die Sprache.

Ladies und Gentlemen, hier sind: Body und Check!


Als böses Omen für das was für die Freezers noch folgen sollte, nämlich eine 0:3 Heimklatsche, verlor Body (oder war es Check?) dann auch noch im Laufe der peinlichen Darbietung sein Zottelköpfchen. 

 

Wir erinnern uns. Immer wenn du denkst es geht nicht schlimmer/dümmer... 

Freitag, 3. September 2010

Die Ergebnisse des ersten DEL Spieltags

München fast mit der Überraschung. Köln erstaunlich deutlich. Hannover souverän.

Ingolstadt-Nürnberg 1:2
Mannheim-München 4:3 n.V.
Straubing-Krefeld 1:2
Hamburg-Köln 0:3
Iserlohn-Düsseldorf 5:2
Wolfsburg-Hannover 1:3

Kassels Insolvenzverwalter Danko im Interview

Fragen an Herrn Dr. Franz-Ludwig Danko

Interessant vor allem der Schluss dieses Interviews als um die Frage nach der Finanzierung einer Fortführung des Geschäftsbetriebs und einer Aufnahme in der 2.Liga geht.

Danko: Das ist tatsächlich ein Problem, denn dieses Geld ist derzeit wirklich nicht da. Deshalb musste ja Masseunzulänglichkeit angezeigt werden. Diese Mittel müssen beschafft werden sowohl für die Löhne und Gehälter und für die Teilnahme an der Zweiten Liga. Konkret geht es dabei um einen hohen sechsstelligen Betrag. Der Gesellschafter Herr Rossing ist aber bereit, einen Großteil beizusteuern und führt zurzeit Gespräche mit den Banken.
Mit anderen Worten, auch hier würde Rossing wieder versuchen seine Vorhaben erst einmal auf Kosten Dritter zu finanzieren und nicht in Vorleistung treten.

Donnerstag, 2. September 2010

Kassel schafft sich ab

Um sich mal an einen viel diskutierten Buchtitel dieser Tage anzulehnen. Die Nächsten sind Mike Ouellette der nach Graz wechselt und Derek Dinger der bei der DEG untergekommen ist.