Mittwoch, 12. September 2012

Bundestrainersuche: "Es ist noch kein weißer Rauch aufgestiegen"

Bengt Ake Gustafsson
Nachdem die Münchner Abendzeitung gestern Nachmittag bereits die Berufung von EHC Coach Cortina gemeldet hatte, erklärte die "Casting Jury" am heutigen Mittwoch das es noch weitere Gespräche geben werde. Matthias Schumann, Sprecher der DEL und zuständig auch für die Nationalmannschaft: "Jetzt wird es die nächsten Gespräche geben. Es ist noch kein weißer Rauch aufgestiegen."

Fix sind demnach offenbar bisher nur die Namen der Bewerber. Neben dem genannten Cortina soll es sich dabei um Dan Ratushny (Straubing Tigers), ex-Bundestrainer und eigentlich mittlerweile Pensionär Hans Zach, sowie um den Schweden Bengt Ake Gustafsson handeln.

Je länger das Trainer-Casting dauert, umso unwahrscheinlicher ist es allerdings, dass beim Testspiel in Österreich schon der neue Coach auf der deutschen Bank sitzen wird. Allerspätestens zum Deutschland Cup im November soll aber feststehen, wer Nachfolger des Schweizers Jakob Kölliker wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen